top of page
#wallpaperforyourphone_edited_edited_edited.jpg

Der Beef der keiner ist

Aktualisiert: 8. Feb. 2022


Das Bild zeigt auf der linken Seite den Rapper Fler mit schwarz weißem Pullover, seine beiden Hände halten eine großen Silberkette um den Hals fest. Auf der rechten Seite der Rapper Bonez MC. Er trägt ein schwarzes Basecap, ein Cartoon Pullover und eine orangene Jacke. Im Mund trägt er auf den Zähnen silberne Grillz

Jeder hat schonmal so ein Video gesehen, indem sich zwei Hunde, getrennt durch einen Zaun oder ein anderes Hindernis, ankeifen und die Zähne wetzen, als würden sie sich gleich in Stücke reißen. Sobald das Hindernis fällt, geht auf einmal jeder seiner Wege. Ein ähnlich Gefühl haben wir, wenn wir über den Beef zwischen Bonez MC und Fler berichten. Auch hier scheinen vielmehr Drohgebärden und lautes Gebell das Ziel, als eine echte Auseinandersetzung.


Beef oder Team?

Was wirklich lustig an diesem „Beef“ ist – irgendwie ist es Fler gelungen, Bonez als festen Mitarbeiter für seine Contentproduktion einzuspannen, dem es nicht gelingt, sich dieser Situation zu entziehen. Fler´s stetige Sticheleien ringen ihm immer wieder eine Reaktion ab, da er die Behauptungen über sich entkräften muss, um sein Image aufrecht zu erhalten. Im Ergebnis steht ein jahrelanges Ping-Pong an Beleidigungen. Gemessen an diesem Outcome, kann man schon fast von einer Zusammenarbeit in einem Team sprechen.


Die Bottom-line der Geschichte

Auch wenn Fler´s Strategie aufgeht und er heute eher über Gossip als über Musik wahrgenommen wird – bei den Fans kommt er damit alles andere als gut an. So sind beinahe 90 Prozent der Kommentare unter seinen Posts negativ und verdächtig viele enthalten Anspielungen auf Gemüse. Bonez hat sich in diesem Hin- und Her auch nicht wirklich mit Rum bekleckert, auch wenn seine Fans ihm nach wie vor die Treue halten. Als Sieger geht für uns nicht wirklich einer vom Platz.


Fler´s aktuelle Behauptung über Bonez MC

In dieser Folge sieht sich Bonez einmal wieder dem Vorwurf ausgesetzt, er müsse Schutzgeld bezahlen um seine Heimatstadt Hamburg überhaupt betreten zu dürfen, den er natürlich dementiert.



Er schießt zurück indem er Fler vorwirft nur über seine „Geschichten“ relevant zu bleiben.

Fler´s Reaktion darauf – er macht ihm den selben Vorwurf. Wahrscheinlich ihre Art ihre Zusammenarbeit zu loben. Wir glauben der gemeinsame Podcast ist nur noch eine Frage der Zeit.


0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page