Snipes und McDonald's launchen zum 50. Geburtstag des Fast-Food-Filialisten in Deutschland eine gemeinsame Streetwear-Kollektion. Die 34-teilige Kollektion kommt am 20. November in den Onlineshop und in ausgewählte Läden des Kölner Sneaker- und Streetwear-Filialisten.
Das Promo-Video dazu seht ihr hier
Die Designs spiegeln die DNA beider Marken wider. Während mit Tracksuits, Bucket Hats und Oversized Hoodies dem Hip-Hop und damit der Snipes-DNA Tribut gezollt wird, sollen Bowlingshirts und Taschen im Stil der bekannten McDonald’s "Brown Bags" oder Kopfhörer-Cases in roter "Fry Box"-Form Reminiszenzen an die Burger-Kette wach rufen. Bei den Materialien stehen Flanell und Fleece im Vordergrund. "Bei den von uns designten Pieces treffen zeitlose Retro-Styles auf angesagte Streetwear. Auch die Gründungsjahre beider Brands, 1971 für McDonald‘s Deutschland und 1998 für SNIPES, spielen eine große Rolle und sorgen so für eine ideale Verbindung beider Marken. Gleichzeitig spiegeln die einzelnen Elemente aktuelle Modetrends wider. Zusammen mit der charakteristischen McDonald’s Farbpalette ergibt das die Streetwear-Collab des Herbstes", sagt Matthias Schübbe, Head of Marketing bei Snipes.
"Wir sind einer der ersten McDonald’s-Märkte weltweit, der unser Markenzeichen für die Fans in den Retail bringt. Mit Gewinnspielen auf unseren Social Channels, Snipes-Gewinncodes in den teilnehmenden Restaurants im Rahmen unserer aktuellen 50 Jahre Aktion und der Integration in die McDonald’s App schaffen wir eine 360-Grad-Journey für unsere Zielgruppe", ergänzt Markus Weiß, Unternehmenssprecher McDonald’s Deutschland.